Philosophie

Oberstes Ziel unserer Schwimmschule in Bern ist, in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre, die Lust am Wasser zu wecken und zu vertiefen. Die Wassergewöhnung sowie die Kernelemente - wie Atmen und Schweben, Gleiten und Antreiben - werden auf allen Stufen immer weiter vertieft. Sie sind die Basis, um entspannt und lustvoll die richtige Technik zu lernen. Auf persönliche Probleme gehen wir individuell ein.

Schwimmabzeichen sind kein Geschenk oder Bestätigung eines Schwimmkurses. Die Anforderungen müssen in allen Teilen erreicht werden und die Übungen müssen jederzeit wiederholbar sein, so dass darauf aufgebaut werden kann. Unsere Schwimmschule in Bern gibt die Abzeichen individuell gegen Kursende ab, wenn die Anforderungen erreicht sind. Eine Prüfung gibt es nicht. Helfen Sie bitte mit den Prüfungsdruck zu vermeiden, indem Sie das Abzeichen nicht zum eigentlichen Ziel erklären.
Unter Angebot/Kursinhalte finden Sie unsere schuleigenen Videos zu den Abzeichen.