Die nächsten Kurse starten nach den Herbstferien.

Anmeldung ab 01.07.2024 08.00 Uhr möglich.

Eltern-Kind-Schwimmen

Der Fantasie für Kursbezeichnungen sind keine Grenze gesetzt. Ob Sie nun einen Aqua-Baby oder Aqua-Famliy-Kurs, ein Mutter- oder Eltern-Kind-Schwimmen, Säuglings- oder Babyschwimmen oder einen Spass am Nass Kurs besuchen, es kommt alles aufs Gleiche heraus.

In all diesen Kursen wird ihr Kind in einer fröhlichen Atmosphäre langsam ans Wasser gewöhnt. In diesem Element lernen die Kinder schon früh ihren Körper zu spüren, die motorischen Fähigkeiten werden dem Alter entsprechend mittels Liedli, Versli und Spielsachen geschult und der Bewegungsapparat auf eine vielfältige Art und Weise aktiviert. Tauchen dürfen die Kinder dann, wenn sie dazu Lust haben und bereit sind, aber wir distanzieren uns vom aktiven Untertauchen der Kinder durch die Eltern oder der Kursleitung.

Da in den meisten unseren Kursen vom Bebe bis Kleinkind alle in derselben Gruppe unterrichtet werden, wird individuell auf die Altersstufen eingegangen und unter den Eltern entsteht kein Gruppendruck und Konkurrenzvergleich. Wir empfehlen den ersten Kursbesuch nicht früher als mit sechs Monaten. Viel wichtiger als ein früher Kursstart ist nachher die Kontinuität.

Der Aufenthalt im Wasser beträgt maximal 30 Minuten, kann aber je nach Verfassung und Alter des Kindes auch kürzer sein. Die Kleinen tragen spezielle Badehösli oder Badewindeln und sie werden von einer erwachsenen Person im Wasser betreut.

Das Team der Schwimmschule Hitz freut sich auf Euch!

Unsere Schwimmschule in der Region Bern bietet Schwimmkurse für Kinder, Baby- und Mutter-Kind-Schwimmen an. Auf Wunsch können auch Privatlektionen für Erwachsene vereinbart werden.

Die Kurse wecken den Spass am Wasser und wir legen grossen Wert an der korrekten Erlernung der Schwimmarten.

Kursangebot

KursbeginnKursortKursleitungEinstufungFreie Plätze